Weitere Formulare

WERDE AUCH DU STAMMZELLSPENDER

Janek (18) aus Dessau braucht dringend eine Stammzellspende seines genetischen Zwillings

JETZT REGISTRIEREN!

LEBEN RETTEN MIT DEINER STAMMZELLSPENDE

Du kannst mit deiner Registrierung als Stammzellspender einem schwer erkrankten Menschen eine zweite Chance auf Leben geben. Da die genetischen Merkmale von Spender und Patient nahezu identisch sein müssen, um nicht abgestoßen zu werden, ist eine große, vielfältige Stammzellspenderdatei nötig. Je mehr Menschen registriert sind, desto größere Chancen haben Betroffene, ihren genetischen Zwilling zu finden.

Prüfe vorab ob du als Spender geeignet bist (Ausschlusskriterien) und fülle bitte anschließend das folgende Formular aus. Sobald wir deine Daten haben, senden wir dir umgehend dein Typisierungsset zu.

Das Set enthält zwei Stäbchen, die für den Wangenabstrich bestimmt sind. Nach entnommener Probe, sendest du uns das Set mit beigelegter Einwilligungserklärung einfach zurück.

Ansprechpartner

Annette Wiedemann

wiedemann@deutsche-stammzellspenderdatei.de

Fon: (0340) 519 652 - 11
Fax: (0340) 519 652 - 29

 

Wichtig!!!

Wenn du bereits in einer Datei registriert bist, typisiere dich bitte nicht noch einmal!
Die Daten der Stammzellspender -unabhängig von der Datei- fließen im zentralen Knochenmarkspenderregister (ZKRD) zusammen und stehen somit Patienten weltweit zur Verfügung!

Typisierungsset anfordern

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden*


* Die mit Sternchen markierten Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden