Highlights

Danke für den schönen Tag

"Mein Lebensretter ist einfach großartig und herzlich." Marc hat endlich seinen Lebensretter Christoph kennen lernen dürfen.

Nicht nur Marc durfte seinen genetischen Zwilling treffen. Viele andere auch. Ein organisiertes Treffen im Hotel FREIgeist in Northeim machte es möglich. Die vielen Gänsehautmomente, die persönlichen Austauschmöglichkeiten, die tolle Atmosphäre und vieles mehr führten zu einem unvergesslichen Tag!

Wir hoffen, dank unserer Spender, noch vielen weiteren Menschen das Glück auf ein neues Leben schenken zu können.

Marc hat ein Interwiev mit seinem Spender gemacht. Hier der Link dahin:
https://www.youtube.com/watch?v=B104KpLNh3I

Benefizkonzert von Andreas Bourani

Beim großartigen Benefizkonzert von Andreas Bourani (initiiert vom Höffner Möbelhaus) konnte die DSD über 500 neue potentielle Stammzellspender in die Datei aufnehmen und über 4.000 Euro Geldspenden zur Finanzierung der Typisierungskosten sammeln. Andreas Bourani: „Mit diesem Konzert möchte ich gerne so viele Menschen wie möglich in der Region um Leipzig für den Kampf gegen Blutkrebs überzeugen. Die Typisierung ist gefahrlos, geht schnell und rettet nachweislich Menschenleben. Ich bin auch schon typisiert."

25-Jahre DSD

„25 Jahre Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD)“ feierten wir im Sommer 2017 zusammen mit Menschen, die uns begleitet und unterstützt haben und ohne die diese Erfolgsgeschichte gar nicht möglich gewesen wäre. Gemeinsam mit unseren Unterstützern, Partnern, Förderern, Spendern und Stammzellempfängern erlebten wir einen unvergesslichen und sehr emotionalen Abend im Herrenkrug Magdeburg.